Sunday, May 26, 2013

Nice Luxury Car Photo photos

1967 Lincoln Continental (01)
luxury car photo
Image by Georg Schwalbach (GS1311)
The Lincoln Continental is an automobile which was produced by the Lincoln division of Ford Motor Company from 1939 to 1948 and again from 1956 to 2002. Despite often sharing underpinnings with less-expensive Fords in more recent years, the Lincoln Continental had usually been a distinctively platformed and styled, highly equipped luxury car in the course of its long history.

The flagship Lincoln model during most of its run, the Continental name conveyed special cachet in the product line. During the 1980s, the Continental was downsized from a full-size to a mid-size Ford Taurus platform; this introduced the Continental to a wider range of competition from Europe and Japan. After the Continental was discontinued in 2002, it was largely replaced by the Lincoln LS V8.

(Wikipedia)

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Mit Continental oder Lincoln Continental bezeichnete die Ford Motor Company Fahrzeuge der Oberklasse, die zunächst als Modell resp. Modellreihe der Lincoln Motor Company, später als eigene Luxusmarke innerhalb des Ford-Konzerns und schliesslich wiederum als Modell der Marke Lincoln von der Lincoln-Mercury Division von Ford hergestellt wurden. Die Ursprünge des Continental reichen zurück in die Vorkriegszeit. Er wurde über die Jahre zum Inbegriff des amerikanischen Straßenkreuzers.[1] Besonders bekannt sind die Continentals der 60er Jahre mit selbsttragender Karosserie und ihren Portaltüren (so genannte Selbstmördertüren). In einer Sonderversion dieser dritten Generation wurde John F. Kennedy erschossen. Im Laufe der Jahre änderte sich die Positionierung des Continental. Bis 1981 war Continental die Bezeichnung für die größten Lincoln-Modelle. Danach erhielten diese Fahrzeuge die Bezeichnung Town Car, während der Name Continental ab 1982 auf kleinere, aber teurere Limousinen übertragen wurde, das mit dem Cadillac Seville konkurrieren sollten.

(Wikipedia)


1955 - 1957 Mercedes-Benz W188 (300 SC) Coupé (02)
luxury car photo
Image by Georg Schwalbach (GS1311)
The Mercedes-Benz Type 300 (chassis codes W186, W188, and W189) were the company's largest and most-prestigious models throughout the 1950s. Analogous to today's S-Class, the Type 300 cars were elegant, powerful, exclusive, and expensive. The 300, 300b, 300c, and 300d touring cars were often referred to as Adenauers after Konrad Adenauer, the first Chancellor of the Federal Republic of Germany. In office from 1949 to 1963, he employed six custom convertible, hardtop, and landaulet versions of this model during his tenure.

The "W188" Type 300 S was Mercedes-Benz's top-end vehicle on its introduction at the Paris Salon in October 1951. The Type 300 S came as a 2+2 coupe, cabriolet (with landau bars) (officially Cabriolet A), or roadster. Although mechanically similar to the contemporary W186, the largely hand-built W188 was marketed as one of the top luxury cars in the world.

7.8:1 compression and triple Solex carburettors raised engine output to 150 PS (148 hp/110 kW) at 5000 rpm.

At DM 34,500 for all versions ($ 3,925 in the USA[2]), these cars were significantly more expensive then the regular W186 cars.

From July, 1952 to August, 1955, a total of 216 Coupés, 203 Cabriolet As and 141 Roadsters were produced.

(Wikipedia)

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Mercedes-Benz 300 S ist die Bezeichnung einer Baureihe von Coupés und Cabriolets, die vom Limousinen-Modell 300 abgeleitet wurde. Die Modelle wurden auf dem Pariser Salon im Oktober 1951 vorgestellt.

Die 300er auf verkürztem Chassis mit zwei Türen waren die letzte Baureihe von Mercedes, die es noch mit dem alten Variantenreichtum der Radstände und Scheiben-Anzahlen gab: Coupés und Cabrios in kurzer ("A") und langer ("B") Bauweise, erkennbar am Vorhandensein oder Fehlen einer weiteren Seitenscheibe hinter den Türen. Diese Sportwagen-Ausführungen des Typs 300 S mit kurzem Radstand sind heute seltener und begehrter als der berühmte „Flügeltürer“ 300 SL.

Zusammen mit der 300er Limousine waren diese Modelle die letzten Pkw von Daimler-Benz, die noch auf einen eigenen Rahmen (Fahrgestell) aufbauten. Moderne Fahrzeugkonzepte haben eine selbsttragende Karosserie (z. B. die "Ponton"-Modelle).

Die Fahrzeuge waren als Coupé, Cabriolet A und Roadster auf dem verkürzten Chassis der Limousine lieferbar. Sie hatten den Sechszylindermotor des Modells W186 mit 2998 ccm Hubraum, der mit drei Solex-Vergasern nun 150 PS (110 kW) entwickelte und die Fahrzeuge bis auf 176 km/h beschleunigte. Von Juni 1952 bis Juli 1955 wurden 216 Coupés, 203 Cabriolets A (mit gefüttertem Verdeck) und 141 Roadster (voll versenkbares einfaches Verdeck) hergestellt, einige davon mit Sonderkarosserien, z. B. von Pininfarina.

(Wikipedia)


1954 Mercedes-Benz W 188 (300 S) Cabriolet A (12)
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Image by Georg Schwalbach (GS1311)
The Mercedes-Benz Type 300 (chassis codes W186, W188, and W189) were the company's largest and most-prestigious models throughout the 1950s. Analogous to today's S-Class, the Type 300 cars were elegant, powerful, exclusive, and expensive. The 300, 300b, 300c, and 300d touring cars were often referred to as Adenauers after Konrad Adenauer, the first Chancellor of the Federal Republic of Germany. In office from 1949 to 1963, he employed six custom convertible, hardtop, and landaulet versions of this model during his tenure.

The "W188" Type 300 S was Mercedes-Benz's top-end vehicle on its introduction at the Paris Salon in October 1951. The Type 300 S came as a 2+2 coupe, cabriolet (with landau bars) (officially Cabriolet A), or roadster. Although mechanically similar to the contemporary W186, the largely hand-built W188 was marketed as one of the top luxury cars in the world.

7.8:1 compression and triple Solex carburettors raised engine output to 150 PS (148 hp/110 kW) at 5000 rpm.

At DM 34,500 for all versions ($ 3,925 in the USA[2]), these cars were significantly more expensive then the regular W186 cars.

From July, 1952 to August, 1955, a total of 216 Coupés, 203 Cabriolet As and 141 Roadsters were produced.

(Wikipedia)

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Mercedes-Benz 300 S ist die Bezeichnung einer Baureihe von Coupés und Cabriolets, die vom Limousinen-Modell 300 abgeleitet wurde. Die Modelle wurden auf dem Pariser Salon im Oktober 1951 vorgestellt.

Die 300er auf verkürztem Chassis mit zwei Türen waren die letzte Baureihe von Mercedes, die es noch mit dem alten Variantenreichtum der Radstände und Scheiben-Anzahlen gab: Coupés und Cabrios in kurzer ("A") und langer ("B") Bauweise, erkennbar am Vorhandensein oder Fehlen einer weiteren Seitenscheibe hinter den Türen. Diese Sportwagen-Ausführungen des Typs 300 S mit kurzem Radstand sind heute seltener und begehrter als der berühmte „Flügeltürer“ 300 SL.

Zusammen mit der 300er Limousine waren diese Modelle die letzten Pkw von Daimler-Benz, die noch auf einen eigenen Rahmen (Fahrgestell) aufbauten. Moderne Fahrzeugkonzepte haben eine selbsttragende Karosserie (z. B. die "Ponton"-Modelle).

Die Fahrzeuge waren als Coupé, Cabriolet A und Roadster auf dem verkürzten Chassis der Limousine lieferbar. Sie hatten den Sechszylindermotor des Modells W186 mit 2998 ccm Hubraum, der mit drei Solex-Vergasern nun 150 PS (110 kW) entwickelte und die Fahrzeuge bis auf 176 km/h beschleunigte. Von Juni 1952 bis Juli 1955 wurden 216 Coupés, 203 Cabriolets A (mit gefüttertem Verdeck) und 141 Roadster (voll versenkbares einfaches Verdeck) hergestellt, einige davon mit Sonderkarosserien, z. B. von Pininfarina.

(Wikipedia)


1967 Lincoln Continental (03)
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Image by Georg Schwalbach (GS1311)
The Lincoln Continental is an automobile which was produced by the Lincoln division of Ford Motor Company from 1939 to 1948 and again from 1956 to 2002. Despite often sharing underpinnings with less-expensive Fords in more recent years, the Lincoln Continental had usually been a distinctively platformed and styled, highly equipped luxury car in the course of its long history.

The flagship Lincoln model during most of its run, the Continental name conveyed special cachet in the product line. During the 1980s, the Continental was downsized from a full-size to a mid-size Ford Taurus platform; this introduced the Continental to a wider range of competition from Europe and Japan. After the Continental was discontinued in 2002, it was largely replaced by the Lincoln LS V8.

(Wikipedia)

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Mit Continental oder Lincoln Continental bezeichnete die Ford Motor Company Fahrzeuge der Oberklasse, die zunächst als Modell resp. Modellreihe der Lincoln Motor Company, später als eigene Luxusmarke innerhalb des Ford-Konzerns und schliesslich wiederum als Modell der Marke Lincoln von der Lincoln-Mercury Division von Ford hergestellt wurden. Die Ursprünge des Continental reichen zurück in die Vorkriegszeit. Er wurde über die Jahre zum Inbegriff des amerikanischen Straßenkreuzers. Besonders bekannt sind die Continentals der 60er Jahre mit selbsttragender Karosserie und ihren Portaltüren (so genannte Selbstmördertüren). In einer Sonderversion dieser dritten Generation wurde John F. Kennedy erschossen. Im Laufe der Jahre änderte sich die Positionierung des Continental. Bis 1981 war Continental die Bezeichnung für die größten Lincoln-Modelle. Danach erhielten diese Fahrzeuge die Bezeichnung Town Car, während der Name Continental ab 1982 auf kleinere, aber teurere Limousinen übertragen wurde, das mit dem Cadillac Seville konkurrieren sollten.

(Wikipedia)


1967 Lincoln Continental (02)
luxury car photo
Image by Georg Schwalbach (GS1311)
The Lincoln Continental is an automobile which was produced by the Lincoln division of Ford Motor Company from 1939 to 1948 and again from 1956 to 2002. Despite often sharing underpinnings with less-expensive Fords in more recent years, the Lincoln Continental had usually been a distinctively platformed and styled, highly equipped luxury car in the course of its long history.

The flagship Lincoln model during most of its run, the Continental name conveyed special cachet in the product line. During the 1980s, the Continental was downsized from a full-size to a mid-size Ford Taurus platform; this introduced the Continental to a wider range of competition from Europe and Japan. After the Continental was discontinued in 2002, it was largely replaced by the Lincoln LS V8.

(Wikipedia)

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Mit Continental oder Lincoln Continental bezeichnete die Ford Motor Company Fahrzeuge der Oberklasse, die zunächst als Modell resp. Modellreihe der Lincoln Motor Company, später als eigene Luxusmarke innerhalb des Ford-Konzerns und schliesslich wiederum als Modell der Marke Lincoln von der Lincoln-Mercury Division von Ford hergestellt wurden. Die Ursprünge des Continental reichen zurück in die Vorkriegszeit. Er wurde über die Jahre zum Inbegriff des amerikanischen Straßenkreuzers.[1] Besonders bekannt sind die Continentals der 60er Jahre mit selbsttragender Karosserie und ihren Portaltüren (so genannte Selbstmördertüren). In einer Sonderversion dieser dritten Generation wurde John F. Kennedy erschossen. Im Laufe der Jahre änderte sich die Positionierung des Continental. Bis 1981 war Continental die Bezeichnung für die größten Lincoln-Modelle. Danach erhielten diese Fahrzeuge die Bezeichnung Town Car, während der Name Continental ab 1982 auf kleinere, aber teurere Limousinen übertragen wurde, das mit dem Cadillac Seville konkurrieren sollten.

(Wikipedia)

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