1976 - 1985 Peugeot 604 V6 SL (01)
Image by Georg Schwalbach (GS1311)
The Peugeot 604 is an executive car produced by the French manufacturer Peugeot from 1975 to 1985. 153,252 examples of the 604 were sold during its 10-year production life. It was made in France and also by Kia in Korea.[1][2]
The Pininfarina-designed 604 was unveiled at the Geneva Motor Show in March 1975 and drew praise for its formal, handsome styling. Sales began in September of that year. Based on the chassis of the Peugeot 504, using its doors, and mostly powered by the then-new 145 hp (108 kW) 2.7-litre V6 PRV engine, developed in conjunction with Renault and Volvo, the car was Peugeot's first entry into the large luxury saloon market for 40 years (the last being the short-lived Peugeot 601 of 1934).
- - -
Der Peugeot 604 war das erste Modell aus dem Bereich Obere Mittelklasse des französischen Fahrzeugherstellers Peugeot seit 1931 und Nachfolger des Peugeot 601. Es wurde zwischen Herbst 1975 und Frühjahr 1986 hergestellt.
Erstmals wurde der Peugeot 604 auf dem Genfer Auto-Salon 1975 vorgestellt. Peugeot beschloss, auf der technischen Grundlage des 504, ein Oberklassefahrzeug in traditioneller Linienführung zu schaffen.
Der Peugeot 604 war ein kostspieliges, technisch konservatives, bequemes und gut zu fahrendes Luxusauto. Sein Ruf litt rasch unter einem Rost-Problem. Entworfen von Pininfarina, ist er ein durch seine glatten, klaren Linien unauffälliger, aber repräsentativer Reisewagen.
Im Februar 1986 endete nach 153.266 (andere Quellen nennen 153.252) produzierten Fahrzeugen die Produktion des Peugeot 604. Peugeot versuchte vorerst sein Angebot für die Obere Mittelklasse mit dem Peugeot 505 zu besetzen, der dafür technisch aufgewertet wurde. Erst ab Juli 1989 gab es mit dem 605 einen direkten Nachfolger des 604.
(Wikipedia)
1976 - 1985 Peugeot 604 V6 SL (04)
Image by Georg Schwalbach (GS1311)
The Peugeot 604 is an executive car produced by the French manufacturer Peugeot from 1975 to 1985. 153,252 examples of the 604 were sold during its 10-year production life. It was made in France and also by Kia in Korea.[1][2]
The Pininfarina-designed 604 was unveiled at the Geneva Motor Show in March 1975 and drew praise for its formal, handsome styling. Sales began in September of that year. Based on the chassis of the Peugeot 504, using its doors, and mostly powered by the then-new 145 hp (108 kW) 2.7-litre V6 PRV engine, developed in conjunction with Renault and Volvo, the car was Peugeot's first entry into the large luxury saloon market for 40 years (the last being the short-lived Peugeot 601 of 1934).
- - -
Der Peugeot 604 war das erste Modell aus dem Bereich Obere Mittelklasse des französischen Fahrzeugherstellers Peugeot seit 1931 und Nachfolger des Peugeot 601. Es wurde zwischen Herbst 1975 und Frühjahr 1986 hergestellt.
Erstmals wurde der Peugeot 604 auf dem Genfer Auto-Salon 1975 vorgestellt. Peugeot beschloss, auf der technischen Grundlage des 504, ein Oberklassefahrzeug in traditioneller Linienführung zu schaffen.
Der Peugeot 604 war ein kostspieliges, technisch konservatives, bequemes und gut zu fahrendes Luxusauto. Sein Ruf litt rasch unter einem Rost-Problem. Entworfen von Pininfarina, ist er ein durch seine glatten, klaren Linien unauffälliger, aber repräsentativer Reisewagen.
Im Februar 1986 endete nach 153.266 (andere Quellen nennen 153.252) produzierten Fahrzeugen die Produktion des Peugeot 604. Peugeot versuchte vorerst sein Angebot für die Obere Mittelklasse mit dem Peugeot 505 zu besetzen, der dafür technisch aufgewertet wurde. Erst ab Juli 1989 gab es mit dem 605 einen direkten Nachfolger des 604.
(Wikipedia)
1976 - 1985 Peugeot 604 V6 SL (03)
Image by Georg Schwalbach (GS1311)
The Peugeot 604 is an executive car produced by the French manufacturer Peugeot from 1975 to 1985. 153,252 examples of the 604 were sold during its 10-year production life. It was made in France and also by Kia in Korea.[1][2]
The Pininfarina-designed 604 was unveiled at the Geneva Motor Show in March 1975 and drew praise for its formal, handsome styling. Sales began in September of that year. Based on the chassis of the Peugeot 504, using its doors, and mostly powered by the then-new 145 hp (108 kW) 2.7-litre V6 PRV engine, developed in conjunction with Renault and Volvo, the car was Peugeot's first entry into the large luxury saloon market for 40 years (the last being the short-lived Peugeot 601 of 1934).
- - -
Der Peugeot 604 war das erste Modell aus dem Bereich Obere Mittelklasse des französischen Fahrzeugherstellers Peugeot seit 1931 und Nachfolger des Peugeot 601. Es wurde zwischen Herbst 1975 und Frühjahr 1986 hergestellt.
Erstmals wurde der Peugeot 604 auf dem Genfer Auto-Salon 1975 vorgestellt. Peugeot beschloss, auf der technischen Grundlage des 504, ein Oberklassefahrzeug in traditioneller Linienführung zu schaffen.
Der Peugeot 604 war ein kostspieliges, technisch konservatives, bequemes und gut zu fahrendes Luxusauto. Sein Ruf litt rasch unter einem Rost-Problem. Entworfen von Pininfarina, ist er ein durch seine glatten, klaren Linien unauffälliger, aber repräsentativer Reisewagen.
Im Februar 1986 endete nach 153.266 (andere Quellen nennen 153.252) produzierten Fahrzeugen die Produktion des Peugeot 604. Peugeot versuchte vorerst sein Angebot für die Obere Mittelklasse mit dem Peugeot 505 zu besetzen, der dafür technisch aufgewertet wurde. Erst ab Juli 1989 gab es mit dem 605 einen direkten Nachfolger des 604.
(Wikipedia)
Kia HDR
Image by Luciano Meirelles
HDR of my brothers car. I did a photo shoot of it, and I will eventually this week put some pictures up. This one was made with about 8 exposes.
#ilovehdr
Car IV: A New Truck
Image by parttimesock
I have to have a photo on my phone so I can find it in the car park.
So far so good.
No comments:
Post a Comment